Anderer Name – Gleicher Nazischeiß

Der „Eichsfeldtag“ heißt ab jetzt „Nationaler Kundgebungstag“.
Matthias „Matze“ Fiedler von der NPD Eichsfeld schrieb dazu einen Post auf Facebook, der leider inzwischen gelöscht ist, Folgendes:

„Endlich ist es wieder so weit, die erste nationale Großveranstaltung im Jahr findet erneut im Eichsfeld statt. Am 4.5.2013 (Sa.)! Beginn ist um 12.00 Uhr! In Leinefelde.

Was in letzten 2 Jahren unter dem Motto „Eichsfeldtag“ begann findet nun seine Fortführung im „Nationalen Kundgebungstag“ Hintergrund ist die dynamische Entwicklung die unsere Veranstaltung in den letzten 2 Jahren erlebt hat.
Immer mehr Initiativen von Freien Nationalisten und der NPD finden sich an diesem Tag im Eichsfeld zusammen um eine gewaltiges Bekenntniss an die deutsche Zukunft abzulegen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns das neben den Kameraden vom TDDZ und dem Trauermarsch Bad Nenndorf weitere Gruppen und Initiativen auf unsere Veranstaltung begrüßen zu dürfen. (Dazu später mehr.)

Den Haupteil unserer Kundgebung werden, wie in den letzten 2 Jahren, Rede- und Musikbeiträge ausmachen!

Dafür haben wir gewonnen:

Musik die Gruppen – Sleipnir
und – WoA (Words of Anger)
+ eine Überraschung.

Redner sind wie folgt:

Thorsten Heise (Vorsitzender KV Eichsfeld)
Patrick Wieschke (Landesvorsitzender in Thüringen)
Dr. Pierre Krebs (Publizist)
Udo Voigt (Bundesvorsitzender a. D.)

Kommt alle am 4.5.2013 nach Leinefelde um an die Herren in Erfurt und Berlin ein klares Signal zusenden. Die nationale Opposition lässt sich nicht auseinander dividieren!
Unsere Heimat ist mehr als nur ein Wirtschaftsstandort!
Dafür kämpfen wir. ZUSAMMEN!

(weiter Infos folgen in Kürze)“

Dass die NPD Eichsfeld nun eher „Freie Kräfte“ mobilisieren will, ist für uns nichts Neues, der Trend ging im letzten Jahr schon dahin.
Wenn wir, wie bekannt, auch am 04.05. nach Leinefelde fahren, hoffen wir natürlich darauf, dass Matze sich dann auch noch so freut!

Update 09. April: Auf dem Flyer der Nazis steht inzwischen trotzdem „Eichsfeldtag“. Eigentlich ist uns das aber auch egal, es ist wie gesagt der gleiche Scheiß.